Erfahre jetzt wo es im Januar warm in Europa ist!

Europa-Reiseziele mit warmen Wetter im Januar

Hallo liebe Leser! Wenn du im Januar auf der Suche nach einem warmen Ort in Europa bist, dann bist du hier genau richtig! Hier erfährst du, wo du einen Urlaub machen kannst, um der winterlichen Kälte zu entfliehen. Wir zeigen dir die beliebtesten Orte, an denen du im Januar warmes Wetter finden kannst. Lass uns loslegen!

Januar ist eigentlich eine kalte Jahreszeit in Europa, aber es gibt trotzdem einige Orte, die im Januar ziemlich warm sind. Einige beliebte warme Orte in Europa sind die Kanarischen Inseln in Spanien, die Algarve in Portugal und die Ägäis in Griechenland. Auch die türkische Riviera ist eine beliebte Wahl für warme Januarferien. Es ist wichtig, dass du dich vorher informierst, denn einige Orte können im Januar sehr regnerisch sein. Aber wenn du ein bisschen recherchierst, findest du bestimmt ein paar tolle warme Orte in Europa für deine Januarferien.

Erlebe Sommer, Sonne und Strände im Januar – Südhalbkugel Urlaub!

Du träumst von Traumstränden und sommerlichen Temperaturen im Januar? Dann ist ein Urlaub auf der Südhalbkugel genau das Richtige für Dich! Südafrika, die Karibik, Thailand und Indien bieten Dir alles, was Dein Urlaubsherz begehrt: Warme Temperaturen und wenig Regen. So kannst Du die Sonne und die wundervollen Strände dieser Länder in vollen Zügen genießen. Wenn Du dann noch ein bisschen Abwechslung suchst, kannst Du Dir die einzigartige Kultur und die vielen Sehenswürdigkeiten anschauen – ein einmaliges Urlaubserlebnis ist Dir garantiert!

Badeurlaub: Sonnige Tage am Strand in der Karibik oder Asien

Falls du einen Badeurlaub machen möchtest, aber nicht zu weit weg willst, dann ist die Karibik eine gute Wahl. In der Karibik herrschen im Januar trockene und warme Temperaturen. Zum Beispiel kannst du nach Guadeloupe, Martinique oder den ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao reisen. Diese Länder liegen nur einen kurzen Flug entfernt und sind somit eine perfekte Destination, um ein paar sonnige Tage am Strand zu verbringen.

Auch in Asien gibt es im Januar warmes Wetter. Länder wie Thailand, Kambodscha, Vietnam oder Malaysia bieten zu dieser Jahreszeit ein angenehmes Klima. In den meisten Fällen kannst du deinen Aufenthalt auf einer tropischen Insel oder an einem Strand verbringen und die Sonne und das Meer genießen.

Erlebe einzigartiges Klima & spektakuläre Landschaften in Madeira

Madeira ist ein echtes Paradies – egal ob im Sommer oder Winter. Die Insel im Atlantischen Ozean ist ein einzigartiges Reiseziel, das das ganze Jahr über milde Temperaturen bietet. Besonders in den kältesten Monaten Januar und Februar, wenn es anderswo friert und schneit, erwarten euch durchschnittliche Tagestemperaturen von 19 Grad Celsius. In den Sommermonaten können die Temperaturen aber auch auf bis zu 25 Grad Celsius ansteigen. Die Insel ist nicht nur für ihr warmes Klima bekannt, sondern auch für ihre spektakulären Landschaften und ihre einmalige Natur. Die bizarre Felsküste mit ihren steilen Klippen, die üppigen Wälder der Insel, die vielen Wasserfälle und die vielen, wunderschönen Strände sorgen für ein unvergessliches Reiseerlebnis.

Kreta: Im Januar Paradies mit Tagestemperaturen bis 25°

Kreta ist die südlichste der griechischen Inseln und im Januar ein echtes Paradies. Nachts können die Temperaturen auf bis zu 10° sinken, aber tagsüber wird es richtig warm. Die Sonne scheint und die Temperaturen liegen in der Regel zwischen 20° und 25°. Damit ist es eine perfekte Reiseziele für alle, die dem Winter zu Hause entfliehen möchten. Aber Achtung: Während es tagsüber warm ist, solltest Du auch immer eine Jacke dabei haben, denn abends wird es doch recht frisch. Außerdem ist die Insel ein wahres Paradies für alle Outdoor-Fans. Pack also Deine Wanderschuhe ein und erkunde die Insel. Ob Wandern, Radfahren oder Klettern: Kreta hat für jeden das Richtige zu bieten.

 Wo ist Europa im Januar am wärmsten?

Mallorca im Januar: Sonne, Wärme und günstige Preise

Auf Mallorca herrschen im Januar angenehme Temperaturen. Obwohl es vor allem in den frühen Morgenstunden und nachts kühler wird, sind die Tagestemperaturen meistens sehr angenehm. So erreichen sie oft Höchstwerte bis zu 15°C, während der Durchschnitt bei etwa 10°C liegt. Damit ist Mallorca ein beliebtes Ziel für diejenigen, die im Winter ein wenig Sonne und Wärme genießen möchten. Ein weiterer Grund, Mallorca im Januar zu besuchen, sind die günstigen Preise, da es die Nebensaison ist. So kannst du bei einem Aufenthalt in einem Hotel oder einer Ferienwohnung viel Geld sparen.

Kanaren im Januar: Kühl, sonnig & regnerisch

Du möchtest im Januar die Kanaren besuchen? Dann solltest du wissen, dass es dort den ganzen Monat über vergleichsweise kühl ist. Tagsüber liegen die Temperaturen bei durchschnittlich 20°C, während es in der Nacht gefühlte 13°C kalt wird. Die Sonne scheint dabei an etwa 6 Tagen am Himmel. Der Januar ist auf den Kanaren aber auch ein regenreicher Monat, denn an durchschnittlich 7 Tagen wird es hier nass. Auf La Palma kann es dabei sogar bis zu 9 Regentage geben. Auf Lanzarote ist es hingegen mit nur 4 Tagen Niederschlag deutlich trockener.

Erlebe Traumstrände auf der ganzen Welt

Du träumst schon lange davon, die Sonne auf einem Traumstrand zu genießen, Palmwedel im Wind zu sehen und direkt ins Meer zu springen? Dann buche einen Urlaub nach Thailand, den Malediven, Sri Lanka, Vietnam oder den Seychellen. Es gibt kaum einen schöneren Ort auf der Welt, um sich zu erholen und den Alltagsstress zu vergessen. Natürlich kannst Du auch in der Karibik paradiesische Strände und wunderschöne Landschaften erleben. Ein besonders beliebtes Reiseziel ist dabei Kuba mit seinen zahlreichen weißen Sandstränden und atemberaubenden Landschaften. Aber auch die Dominikanische Republik ist eine Reise wert und bietet Dir ein unvergleichliches Urlaubserlebnis. Genieße die Sonne, das Meer und die erholsame Atmosphäre an den schönsten Stränden der Welt!

Entdecke Kalabrien: Strände, Kultur & mehr

Kalabrien ist die Stiefelspitze Italiens und liegt an der südlichen Spitze des Stiefels. Es ist ein wahres Paradies für Sonnenanbeter und Strandliebhaber. Hier findest du traumhafte Strände, die sich über fast 800 km Küste erstrecken. Die Region ist so vielseitig, dass es für jeden etwas zu entdecken gibt. Ob du nun im Süden die Costa Viola, im Norden die Costa degli Dei oder in der Mitte die Costa degli Aranci erkunden möchtest, jeder Strand hat seinen ganz eigenen Charme.

Neben den vielen Stränden bietet Kalabrien eine einzigartige Landschaft, die zu erkunden sich lohnt. In den Bergen warten kleine Dörfer auf Entdecker. Auch die Kultur und Geschichte der Region ist bemerkenswert. Zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten wie die griechischen Tempel in Sibari oder die Stadt Syrakus auf Sizilien, die nur eine kurze Fährfahrt entfernt liegt, sind ein Muss.

Kalabrien ist ein wunderbares Reiseziel für alle, die die Sonne Italiens und das Mittelmeer genießen möchten. Der milde Südwind, das milde Klima und die traumhaften Strände werden dich begeistern. Aber auch für Naturliebhaber, Kulturinteressierte und Abenteurer ist Kalabrien der perfekte Ort, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Vergiss die Sorgen des Alltags und genieße die italienische Gastfreundschaft und einzigartige Kultur!

Gönn Dir eine Auszeit auf den Kanarischen Inseln!

Du überlegst, wo es in der kalten Jahreszeit am schönsten ist? Wir empfehlen Dir die kanarischen Inseln! Im Januar erwarten Dich auf Gran Canaria und Lanzarote wohlig warme Temperaturen von bis zu 21 Grad Celsius. Aber auch die anderen Inseln Fuerteventura und Teneriffa sind ganzjährig mit angenehmen Werten zwischen rund 17 und 21 Grad Celsius ein lohnenswertes Reiseziel. Gönn Dir eine Auszeit auf den Kanarischen Inseln und genieße die warmen Temperaturen!

Schwimmen in Zypern im Januar: Keine Angst vor der Kälte!

Du willst im Januar in Zypern baden gehen, aber du machst dir Sorgen wegen der Kälte? Keine Angst! Die Meerestemperatur kann im Januar bis auf 161°C sinken, aber der Durchschnittswert liegt bei 176°C. Das ist noch warm genug, um ein paar Runden im Wasser zu schwimmen! Es kann nämlich auch vorkommen, dass die Meerestemperatur im Januar bis auf 194°C ansteigt. Also, keine Sorge – du kannst in Zypern im Januar eine schöne schwimmen gehen!

 Europa im Januar - wo es warm ist

Erlebe das Paradies Korfu und den Strand Glyfada

Korfu ist eine der schönsten Inseln der Ionischen Inseln. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus atemberaubender Natur, kristallklarem Meer, einer reichen Kultur und einer wunderschönen Landschaft, ist sie ein wahres Paradies. Hier kannst du unglaubliche Aussichten genießen, an traumhaften Stränden relaxen und die griechische Gastfreundschaft erleben. Der Strand Glyfada ist einer der schönsten Strände, den du auf Korfu finden kannst. Er liegt im Süden der Insel und ist durch eine wunderschöne Bucht mit einer Vielzahl an kleinen Inseln umgeben. Der Strand ist mit weißem Sand und kristallklarem Wasser ausgestattet, sodass du hier einzigartige Tage am Meer verbringen kannst.

Insel Korfu ist ein wahres Paradies und befindet sich direkt vor der Südspitze Italiens. Mit dem Flugzeug bist du in nur 2,5 Stunden hier. Die Insel hat eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur, kristallklarem Meer, einer reichen Kultur und einer wunderschönen Landschaft, die sich perfekt für erholsame Tage am Strand eignet. Der Strand Glyfada ist einer der schönen Strände auf Korfu. Er ist mit weißem Sand und türkisblauem, kristallklarem Wasser ausgestattet und umsäumt von einer Vielzahl an kleinen Inseln. Genieße hier die Sonne und die griechische Gastfreundschaft und lass dich von der Schönheit der Landschaft begeistern.

Gran Canaria: Mildes Klima – Abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten

Auch in den Wintermonaten bleibt es auf Gran Canaria mild. Im Dezember können die Tagestemperaturen zwischen 17 und 23 Grad Celsius liegen, im Januar sind es 15 bis 21 °C, und im Februar erwartet uns eine angenehme Wärme von 16 bis 21 °C. Damit ist ein Gran Canaria-Urlaub auch in den kalten Monaten eine tolle Reiseoption. Auf der Insel gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die sich wunderbar erkunden lassen. Egal ob du die Strände, die vielen Berge, die Geschichte und Traditionen oder die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel genießen möchtest – ein Urlaub auf Gran Canaria bietet Abwechslung und einzigartige Momente.

Reise nach Spanien: Erlebe die Kanarischen Inseln im Januar

Die Kanarischen Inseln sind ein wunderbarer Ort, um im Januar nach Spanien zu reisen. Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 20 Grad und täglich neun Stunden Sonnenschein kannst Du hier eine tolle Zeit verbringen. Auf den Inseln gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die Du ausprobieren kannst. Ob Wandern, Einkaufen oder einfach nur entspannen, die Möglichkeiten sind endlos. Es gibt auch eine Reihe von Stränden, die zum Entspannen und Schwimmen einladen und die atemberaubende Naturlandschaft lädt zum Entdecken ein. Auch kannst Du hier einzigartige kulinarische Erfahrungen machen und die lokale Kultur genießen. Mit so vielen Dingen, die man auf den Kanarischen Inseln machen kann, ist es ein idealer Ort, um im Januar Urlaub zu machen.

Erleben Sie die wunderschöne Algarve im Januar!

Du wirst es lieben, wenn du im Januar nach Faro in die Algarve kommst! Die durchschnittliche Höchsttemperatur liegt bei ca. 16 °C und die Sonne scheint meistens. Wenn sie nicht scheint, ist es trotzdem ziemlich warm, vor allem, wenn man bedenkt, dass es Winter ist. Doch Nachts sinken die Temperaturen auf 10°C oder darunter, also solltest du auch wärmere Kleidung mitbringen. Genieße die frische und warme Luft und erkunde die wunderschöne Algarve!

Temperaturanstieg im Laufe des Jahres: Von 8,5 Grad im Januar bis 30,8 Grad im Sommer

Du kannst mit einem Temperaturanstieg im Laufe des Jahres rechnen! Im Januar liegt die durchschnittliche Temperatur bei 8,5 Grad, im Sommer steigt sie auf durchschnittlich 30,8 Grad an. Zwischen diesen beiden Extremen erleben wir eine deutliche Steigerung der Temperaturen im Laufe des Jahres, in dem die Temperaturen im April und Mai am höchsten sind und im Oktober und November wieder leicht sinken. Die meisten Monate des Jahres liegen zwischen 10 und 25 Grad. Im Süden Deutschlands sind die Temperaturen etwas höher als im Norden. Aber keine Sorge, auch im Winter können die Temperaturen hier noch mild sein.

Wähle die perfekte Insel für Deine Wünsche: Kanaren oder Madeira?

Du hast die Wahl zwischen den Kanaren und Madeira? Ganz ehrlich, es kommt auf Deine Wünsche an! Wenn Du es warm magst und nicht so viel Niederschlag haben möchtest, dann sind die Kanaren die perfekte Wahl für Dich. Dort ist es im Durchschnitt 1,5 bis 2 Grad wärmer und es fällt weniger Niederschlag. Wanderfreunde werden sich hingegen auf Madeira wohlfühlen. Dort gibt es zahlreiche Trails und Ausblicke, die so manches Herz höher schlagen lassen. Wenn Du aber lieber an Discos und dem Nachtleben teilnehmen möchtest, dann ist Teneriffa die beste Wahl. Dort kannst Du alles erleben, was eine Insel ausmacht – von abenteuerlichen Wanderungen bis hin zu Strandpartys.

Aktivurlaub auf Teneriffa im Januar: Strand, Wandern, Kultur & Wellness

Auf Teneriffa kannst Du im Januar einen erholsamen Aktivurlaub verbringen. Durchschnittlich liegt die Temperatur auf der kanarischen Insel bei etwa 21 Grad und vor allem der Süden ist meist trocken. Der Januar ist ideal für einen Strandurlaub oder auch Wanderungen in die Berge. Die Insel bietet eine Vielzahl an Stränden, aber auch viele Wanderwege, die zu den schönsten Aussichtspunkten der Insel führen. Auf dem Gipfel des Teide, mit 3718 Metern der höchste Berg Spaniens, kannst Du sogar Schnee sehen. Auch kulturell gibt es auf Teneriffa einiges zu erleben, zum Beispiel historische Gebäude und Gärten. Wenn Du aber einfach nur entspannen möchtest, kannst Du auch in einem der zahlreichen Wellnesshotels ein paar Tage verbringen.

KAPVERDEN & KHAO LAK: Den Winter überspringen & Ab ins Warme!

Du hast es satt, dir den Winter über die Ohren zu ziehen? Dann solltest du unbedingt die Kapverden besuchen! Auf den Inseln Boa Vista und Sal erwarten dich im Januar strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und wunderschöne Sandstrände. Ein Badeurlaub auf den Kapverden heißt daher: Ab ins Warme! Auch in weiteren Urlaubsregionen kannst du den Winter überspringen. Wie wäre es zum Beispiel mit Khao Lak in Thailand oder Sri Lanka? Auch hier erwartet dich im Januar bestes Urlaubswetter. Einzigartige Natur, die einzigartige Kultur und die wärmengehende Gastfreundschaft machen diese beiden Regionen zu idealen Zielen für einen Winterurlaub. Also, warte nicht länger und verabschiede dich vom trüben Winterwetter – auf zu neuen, sonnigen Ufern!

Winterflucht nach Portugal: Genieße die Sonne & Erkunde die Natur!

Im Januar ist Portugal ein idealer Ort, um dem kalten Winter in nördlichen Gefilden zu entfliehen. Das Klima ist sehr mild und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 15 Grad. Der Tag ist perfekt, um etwas Sonne zu tanken und einen Spaziergang zu machen. Die Wassertemperatur ist sehr erfrischend mit 15 Grad und lädt zu einem erfrischenden Bad ein. Zudem ist es die ideale Jahreszeit, um die atemberaubende Natur Portugals zu erkunden und sich von den schönen Stränden, den malerischen Städten und den unglaublichen Landschaften verzaubern zu lassen. Wer dem Winter also gerne entfliehen und ein wenig Sonne tanken möchte, der ist im Januar in Portugal an der richtigen Adresse.

Zusammenfassung

Im Januar ist es in vielen Teilen Europas noch recht kalt. Aber es gibt auch einige Länder, in denen es dann schon ein bisschen wärmer ist. Zum Beispiel in Portugal und Spanien ist es im Januar schon angenehm warm, aber auch in Italien und Griechenland ist es noch recht schön. An den Küsten kannst du dir manchmal sogar schon die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber auch im Süden Frankreichs und in Mallorca ist es im Januar schon recht warm. Also, wenn du im Januar in Europa warmes Wetter haben möchtest, dann solltest du einen Blick auf Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Südfrankreich und Mallorca werfen.

In Europa ist es im Januar am wärmsten in den südlichen Ländern wie Spanien, Portugal und Griechenland. Du kannst also davon ausgehen, dass dort im Januar die besten Bedingungen für einen erholsamen Urlaub herrschen.

Schreibe einen Kommentar